Denke Gutes und rede drüber! Praxisworkshop zum wertschätzenden Umgang

Denke Gutes und rede drüber! Praxisworkshop zum wertschätzenden Umgang

Training - Wertschätzung und Achtsamkeit
  • Mitarbeitende mit und ohne Führungsverantwortung
  • Ganztagstraining
  • maximal 12 Teilnehmende

Einander wertschätzen, loben und motivieren

Eine gute Arbeitsatmosphäre ist geprägt von wertschätzender Kommunikation. Mitarbeitende, die sich wohl und wertgeschätzt fühlen, bleiben. Sie sind motivierter, engagierter und tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Bei all der Arbeitsbelastung im Gastgewerbe, passiert es manchmal, dass den Führungskräften und Mitarbeitenden der Blick für die Wertschätzung verloren geht.

Ziel ist es, sich selbst und seine Kollegen und Kolleginnen wieder für Wertschätzung zu sensibilisieren, achtsam mit sich und anderen im Team umzugehen und einen guten Teamspirit herbeizuführen. Also insgesamt eine Atmosphäre zu schaffen, in der alle engagiert und gerne arbeiten – und auch mal einen Ticken mehr machen…

Die Trainingsinhalte werden interaktiv im Workshopformat erarbeitet. Die effektive Mischung zwischen Vortrag, Selbstbetrachtung, Gruppenarbeiten, Rollenspielen, Feedbackrunden und dem Erfahrungshintergrund der Teilnehmenden gewährleistet eine hohe Transferleistung in den eigenen Alltag.

Erfahrungsbericht von HOGALife

Das Training „Denke Gutes und rede drüber! Praxisworkshop zum wertschätzenden Umgang“ wurde im Projekt HOGALife zweimal betriebsübergreifend für Mitarbeitende mit und ohne Führungsverantwortung durchgeführt. Das Training ist für einen Tag (insgesamt 8 Stunden) konzipiert bei maximal 12 Teilnehmenden.

Die Schwerpunkte waren ...
  • Was nehmen wir wahr?
  • Wie wir wahrnehmen?
  • …Und warum nichts davon objektiv ist
  • Mit sich …
  • … und den anderen
  • Was einem wert ist
  • Wieviel ist man sich selbst Wert?
  • Und die anderen?
  • Was ist dann wertschätzender Umgang?
Unsere Trainerin war...
Nicole-Kristina David-Ulbrich

Nicole-Kristina David-Ulbrich

Vertriebsentertainerin, Personal & Business Coach

www.david-ulbrich.com

Download Trainingskonzept

Unsere Teilnehmenden sagen...

„​Ich konnte mir bei dem Titel erst nichts vorstellen und war wenig motiviert hin zu gehen, da ich mich selbst als achtsamen Menschen wahrnehme. Jedoch war ich direkt gefesselt und habe nun doch sehr motiviert alle Infos aufgenommen.”

„Vielen Dank. Es war ein toller und interaktiver Workshop.”

“Sehr interessant, man könnte einen 2 Tages-Workshop draus machen.”

Bewertung der Teilnehmenden*

*Bewertet wurde nach dem Schulnotensystem

1,2

Bewertungskriterien waren...

Erfüllung der Erwartungen
Praxisnähe der Inhalte
Kompetenz der Tainingsleitung
Mehrwert für die berufliche Tätigkeit