Eine gute Arbeitsatmosphäre ist geprägt von wertschätzender Kommunikation. Mitarbeitende, die sich wohl und wertgeschätzt fühlen, bleiben. Sie sind motivierter, engagierter und tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Bei all der Arbeitsbelastung im Gastgewerbe, passiert es manchmal, dass den Führungskräften und Mitarbeitenden der Blick für die Wertschätzung verloren geht.
Ziel ist es, sich selbst und seine Kollegen und Kolleginnen wieder für Wertschätzung zu sensibilisieren, achtsam mit sich und anderen im Team umzugehen und einen guten Teamspirit herbeizuführen. Also insgesamt eine Atmosphäre zu schaffen, in der alle engagiert und gerne arbeiten – und auch mal einen Ticken mehr machen…
Die Trainingsinhalte werden interaktiv im Workshopformat erarbeitet. Die effektive Mischung zwischen Vortrag, Selbstbetrachtung, Gruppenarbeiten, Rollenspielen, Feedbackrunden und dem Erfahrungshintergrund der Teilnehmenden gewährleistet eine hohe Transferleistung in den eigenen Alltag.